Donnerstag, 25. August 2011

Tschüss Winter.

Neu: Heute mit Tier-Rätsel und Suchbild !

Tag mal wieder. Nach ein paar Wochen Funkstille melde ich mich mal mit dem Neuesten aus Neuseeland.
Besonders große Veränderungen gibt es nicht, ich bin nach wie vor in Nelson. Es wird mittlerweile wärmer und wärmer und der Frühling zeigt sich langsam. Geplant hatte ich Anfangs nur hier zu überwintern, jedoch gefällt es mir besser als erhofft und schlechter trifft man es immer.

Meinen tollen Gartenjob habe ich nicht mehr, der Besitzer des Grundstücks musste zurück nach Japan (er ist dort Englischlehrer). Daher habe ich mehr Freizeit und somit auch mal wieder ein paar frische Bilder für euch.

In Luftiger Höhe, immer auf der Suche nach störenden Geäst.

Was ist knuddelig, hat Flecken und macht mäh ?

Angeln war ich natürlich auch mal wieder, jetzt hab ich dafür sogar Verstärkung. Der Simon hat den Weg nach Nelson gefunden und so kann ich auch mal wieder mit jemand deutsch sprechen. Ihn hatte ich bereits in Kerikeri kennen gelernt, daher lag es nahe das er hier mal vorbei schaut, wo er doch gerade einen Job in der Sonne sucht. Wir werden wohl die Tage dann mal gemeinsam Fischkutter entladen oder ähnlich "dufte"Jobs an Land ziehen.

Irgendwie bekomm ich nicht genug von dem Ausblick.

Und noch mal, vom Strand aus.

Rabbit-Island. Jagdgebiet für alles was hoppelt und fliegt.

Mal der Hafen von Nelson aus der Ferne.

Der Simon, immer schön die Sonne genießen.

Mit der Brandungsrute auf dem Schlauchboot... geht zu Not, aber macht wenig Sinn.

Suchbild: irgendwo am Ufer steht mein Auto.

Ja, wir können mehr als nur Sonne tanken.


Rad/Wanderweg am Maitai-River, der Fluss ist nicht im Bild, links seht ihr ein wenig Golfplatz.

Ein Bild für unsere Kirchenfreunde. Steht mitten in Nelson auf einem Hügel.



Die Auflösung der Fragen gibt es dann nächste Woche, oder wann immer ich wieder was schreibe und daran denke. Zu gewinnen gibt es einen frischen Fisch eurer Wahl, bitte abzuholen bei mir, nach einem Angelausflug der vorher angekündigt wird .

Liebe Grüße nach Deutschland und bis demnächst.
Euer Felix.

1 Kommentar:

  1. Beim ersten Hinschauen dachte ich beim Bild 2, du hättest ein Löwenbaby auf dem Arm :)

    AntwortenLöschen