Dienstag, 12. Juli 2011

Auf in den Süden

Endlich am Ziel. Am 10.7. bin ich mit der Fähre von Wellington nach Picton gereist und seit dem endlich auf der Südinsel.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen viel viel toller die Landschaft hier ist. Und kälter ist es hier an der Nordspitze auch nicht. Vielleicht etwas verregnet aber wenn die Sonne raus kommt ist es einfach nur super.

Ein letzter Blick auf die Nordinsel.

Da kommt schon der Süden in Sicht.


Der erste Anlaufpunkt war Picton. Schon aus praktischen Gründen, da ich dort mit der Fähre angekommen bin. Die Stadt ist nicht besonders groß aber Charme hat sie irgendwie. Und ein unglaublich tolles Hostel. In "The Villa" hab ich zwar nur einen Tag lang gewohnt aber trotzdem bin ich von dem Hostel überzeugt. Saubere sanitäre Einrichtungen, eine komplett ausgestattete Küche, nette Atmosphäre und bequeme Betten. Aber das ist noch nicht alles. Abends gab es so was wie warmen Apfelkuchen mit Eis und Morgens Frühstück, ok nur Toast aber für 21$ kann man echt nicht meckern. Nebenbei hab ich einen befreundeten Backpacker wieder getroffen und der Rest der Leute da war auch sehr gesprächig und nett. Wenn ich noch mal vorbei komme werde ich sicher wieder dort ein Bett nehmen.






Eine holländische Bäckerei, echt lecker.

Die gute Villa.
Und wie geht es weiter ? Richtung Nordwesten an den Frensh Pass, wer den Süden berreist sollte dort unbedingt mal hin fahren, echt sehenswert. Ich lasse mal die Bilder für mich sprechen.

Ausblick von der Queen Charlot Road.

Für unsere Vogelbestimmer.

Gleich noch eins.


Die Straßen sind abenteuerlich, aber die Landschaft ist es wert.

Ausblick Richtung Frensh Pass. Dort hab ich 2 Nächte gecampt.



Der Weg zu dem Strand ist gut 30 cm breit und hat sicherlich 200m Höhe zu überwinden.

Na, wer erkennt ihn ?

Die weißen Flecken sind Schafe ;)

Man sieht es nicht aber der Wind hat mich dort fast weg getragen.
So weit zu meinen ersten Tagen auf der Südinsel. Gerade eben bin ich in der Bibliothek in Nelson und werde dann gleich mal schauen was man hier noch so schönes erleben kann. Nächses Ziel ist dann wohl Abel Tasman, aber man weiß ja nie wie es kommt.

2 Kommentare:

  1. Na das hat doch alles etwas mehr Auenland-Charme ;)

    AntwortenLöschen
  2. Und wie :)
    Jetzt bleib ich erst mal etwas hier in Nelson, die sonnigste Stadt Neuseelands.

    AntwortenLöschen