Dienstag, 5. Juli 2011

On the Road again.

Nach langem Stillstand endlich mal etwas Bewegung.
Am Sonntag hab ich alle Zelte abgebrochen und bin aufgebrochen Neuseeland endlich mal zu bereisen.

Mittlerweile bin ich bei schönstem Regenwetter in Taupo angekommen. Aber mal etwas langsam.
Sonntag Vormittag hab ich also das gute alte Arbeitslager in Kerikeri verlassen und bin Richtung Süden gefahren. Durch Auckland muss ja jeder durch, also kam erst danach die Frage auf "wohin jetzt?".
Ich hab mich spontan für die Coromandel Halbinsel entschieden, was nicht so weit entfernt liegt und sehenswert sein soll. Nach einem Tag in Thames und einer Nacht am "Hot Water Beach" bin ich dann aber auch schon weiter. Kam mir alles zu vertraut vor von den Northlands. Zu viele Palmen und solches Unkraut.

Thames hingegen kann ich jedem mal empfehlen. 1. Hier gibt es die besten Pies die ich bis jetzt gegessen habe in NZ. 2. Werkstätten mit kompetenten Mitarbeitern und vernünftigen Preisen findet man auch nicht so häufig wie dort.

Also wer nach Thames kommt: "Food for thought" heißt der Laden denke ich. Auf der Pollen-Street, wo man eigentlich alles findet was Thames zu bieten hat.

Und wie geht es weiter ? Hab ich ehrlich noch keinen festen Plan. Die nächsten Tage Lake Taupo auskundschaften wenn das Wetter ein wenig mit spielt und dann weiter Richtung Süden.

Thames, links die "School of Mining"

Irgendwo zwischen Coromandel und Taupo

Ob Hund oder Wolf, Hauptsache Wuff !

Blick über den Lake Taupo


PS: Da das McDonalds-Wifi etwas hackt, kommt der Eintrag erst später als erstellt. In der Zwischenzeit war ich etwas wandern und habe so witzige Thermalquellen gefunden die in einen Fluss münden. Da kann man relaxt im Winter baden, gut 30°C Wassertemperatur :)

3 Kommentare:

  1. Hey du Schmalhans, kauf dir mal passende Klamotten :) Bekommste nichts zu essen in NZ? Da will man gleiche in Care-Paket schicken.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern mehr essen aber es schmeckt halt nicht so gut (engl. Küche). Klamotten geht noch so lang ich einen Gürtel habe. Neu kaufen kann ich in Dtl. wieder ;)
    Ist ja vielleicht was für eure Magazine: NZ-Blitz-Diät- fast 10 kg in 4 Monaten.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin bisschen neidisch muss ich sagen, einfach in ein Land zu fahren in dem das Essen nicht schmeckt, hab ich wirklich noch nicht gelesen in der Bild der Frau :)
    Aber sieht gut aus - wenn du dir noch passende Klamotten kaufst hätte es sich ja gelohnt *g*

    AntwortenLöschen