Donnerstag, 14. Juli 2011

Aussicht: sonnig

Da bin ich mal wieder.
Jetzt aus Nelson, der sonnen-reichsten Stadt Neuseelands. Das Ortseingangsschild grüßt schon mit "live the day" und genau so lebt man hier auch. Man genießt was man hat und macht sich nicht so viel Sorgen um die Zukunft.
Ich wohne jetzt im "The Green Monkey" was auf jeden Fall mehr eine Ferienwohnung als eine übliche Backpackerabsteige ist.
Außen eher unscheinbar.


Mein Dorm-Room. Platz für 6, wohnen aber nur 2 drin gerade.

Essbereich und Chill-Ecke.

Küche.

Hinterhof mit Mandarinenbäumen und Parkplatz.

Also wie ihr seht hab ich es recht gemütlich, gerade sitze ich neben dem Kamin und surfe im kostenfreien Internet. Zugegeben, das bezahlt man auch mit aber es ist hier günstiger als in mach anderer Lodge und man muss nichts missen. Im Gegenteil, Tee und heiße Schokolade gibt es auch so viel man mag.

Und wie ist Nelson so ? Außer viel Sonne sind die Leute hier recht nett, es gibt unendlich viele Einkaufsmöglichkeiten und an jeder Ecke ist eine Kunstgalerie. Ganz nebenbei war ich heut zu Fuß am Zentrum Neuseelands, schaut selbst.





Das ist dann wohl Nelson.




Die Gegend um die Stadt muss sich auch nicht verstecken. Hier noch ein paar Impressionen vom Angelausflug an der Cable-Bay. Das einzig Blöde: hier hat noch nicht ein Fisch gebissen. Wahrscheinlich muss man doch mit dem Boot auf das Meer raus, am Strand fange ich zumindest nichts.


Am Horizont sieht man den Abel Tasmam.
Das wars dann erst mal wieder für heute, ich geh mir mal was leckeres kochen.
Wünscht mir Glück beim nächsten Angeltrip,
euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen