Montag, 3. Oktober 2011

Abschied

Nanu, Abschied wovon ?
Ich verlasse Nelson, nach so ziemlich genau 10 Wochen (!!!) wird das wohl auch mal Zeit.

Wo geht es hin ?
Erst ein mal Richtung Osten hab ich geplant. Noch mal Marlborough Sounds und insbesondere den Queen-Charlotte Track bereisen. Danach werde ich dann weiter im Uhrzeigersinn vorgehen. Sollte wohl gut 2 Monate dauern bis ich letztendlich wieder in Nelson eintreffe.

Die viel aufregendere Frage ist nicht wie, sondern womit !
Ich bin seit ein paar Tagen ohne PKW, dafür aber mit eigenem Fahrrad unterwegs. Klingt etwas verrückt für einige aber ich möchte nicht mehr im Schnellverfahren überall vorbei fahren. Ich möchte die Landschaft erleben. Daher ist natürlich auch alles notwendige an Campingausrüstung am Rad befestigt. Zelt, Schlafsack, Angel und Campingkocher sind gepackt, nun muss nur noch das Wetter ein wenig mitspielen.

Die heutige Bildreihe stammt aus den letzten paar Wochen hier in Nelson. Vom Radausflug stelle ich sobald wie möglich etwas online, wird aber wohl ein wenig dauern.

Frittierte Anchovies ???  Im Asiamarkt gibt es alles !

Ist nicht ganz so scharf wie es ausschaut ;)

Einparken macht damit sicher Spaß in jeder Innenstadt.


Mäh !

Kleines Mäh.

Hakka in der Innenstadt.

Historisches Rugby am Platz des 1. Spieles in NZ.

Es sind überall Quallen zur Zeit.

Ich bei der Arbeit, hatte noch keinen besseren Job hier.
Für diejenigen die gern wissen wollen was ein Hakka ist: Eine Art Begrüßung vor dem Rugby-Spiel. Das soll den Gegner einschüchtern. Funktioniert teilweise sogar, wenn man sich anschaut wie erfolgreich die "All-Blacks" sind.

Das war es dann erst mal wieder. Neue Infos und Bilder kommen sobald ich wieder aus der Natur zurück komme.

2 Kommentare:

  1. was macht man denn mit frittierten anchovies?

    AntwortenLöschen
  2. Essen ! Schmeckt so ähnlich wie... ja gut, vielleicht Chips oder so, ein wenig wie Hähnchen wohl auch^^

    AntwortenLöschen