Dienstag, 24. Mai 2011

Kultur-gut

Mal ganz was Neues.
Es ist Mittwoch, ich habe frei, aber bis jetzt bin ich nicht am Strand und jage wehrlose kleine Fische.

Statt dessen war ich am Mission-House und habe mir dort die Gegend mal in aller Ruhe angeschaut.



Den gesamten Weg wollte ich mir nicht gönnen, aber zumindest die nähere Umgebung hab ich ausgekundschaftet.


Eine kleine Kirche gleich auf einem Hügel nahe dem Mission-House.

Irgendwie mag ich Friedhöfe, die sind immer so schön ruhig.

Entscheiden sie sich jetzt...  ich bin links abgebogen.

Der Lohn war diese Aussicht.
Auch wenn es eher trübe und ungemütlich auf den Bildern wirkt. Das Wetter war toll zum spazieren gehen. Kein Regen, nur Wolken und gefühlte 20°C.

So viel also zu Kultur und Freizeit.
Was macht der Backpackeralltag ? Läuft, also alles im grünen Bereich. Meine Haare wachsen nach und ich sehe nicht mehr ganz so radikal wie noch vor 2-3 Wochen aus. Kiwi/Mandarinen-Saison läuft noch ein paar Wochen also 6 Tage 12h Schichten sind noch die Regel und das ist zumindest finanziell ganz gut so.
Was isst man eigentlich so in Neuseeland ? Außer dem gutem selbst erlegtem Meeresbewohner gibt es allerlei Obst, Gemüse, Fleisch, Tiefkühlmist und natürlich Brot was diesen Namen nicht verdient. Deshalb lieber selbst backen statt das weiche NZ-Brot essen.

Da geh ich immer mal wieder gern Vorräte aufstocken.

Meine Beute von heute.
Die Tasse gab es wenn man 5 Maggi-Suppen kauft. Ich fand die so praktisch das ich den Deal gleich mal gemacht habe. Und ja, die Wurst sieht nicht nur so aus, es ist die gute "Schmeckt-überall-gleich/Urlauber-Wurst" welche man weltweit findet. Die kostet jedoch nur ein Zehntel dessen was normaler Aufschnitt kostet,  also ideal für knauserige Backpacker  wie mich.

Das war es dann mal für heute. Ich geh jetzt noch eben Zeitschriften lesen hier in der Bibliothek und dann gibts noch die leckeren Kekse vom Subway, bevor ich wieder in die Lodge zurückfahre.

Cheers, euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen