Donnerstag, 21. April 2011

Happy Zombies are on their way

Guten Morgen Neuseeland, gute Nacht Deutschland.

Es ist Karfreitag und ich hab heute nach einigen 12 bis 13 Stunden langen Arbeitstagen endlich mal wieder Zeit und (noch viel wichtiger) Lust meinen Blog etwas weiter zu führen.

Gleich mal etwas für alle Schaulustigen, Bilder von meiner Arbeitsstelle.
Eingangsbereich

Das isser !
Bilder von Innen hab ich gerade noch nichts, was ich hier posten könnte. Auf dem zweiten Foto sind 2 Deutsche mit denen ich zusammenarbeite. Wir waren total verwundert das wir bei Sonnenschein aus der Lagerhalle kamen. Die Maschine war einen Tag lang defekt und so sind wir nach 3 Stunden wieder heim. Was aber die totale Ausnahme ist, unter 10 Stunden pro Tag ist eine Seltenheit.

Letzten Mittwoch haben wir einen Mandarinen-Rekord geknackt, umgerechnet ca. 60 Tonnen in 10 1/2 Stunden. Mit Aufräumen und Kaffeepausen war ich dann bei 13 Stunden Arbeitszeit. Von 7am bis 8pm. So verdiene ich in der Saison gut und gerne 600 bis 700 Kiwi-Dollar pro Woche.
Jetzt wird vielleicht auch der Titel des Posts etwas klarer. Nach 10 Stunden im Lagerhaus funktioniert man einfach nur noch. Da erwartet dann aber auch niemand mehr großartige Begeisterung, Hauptsache man kommt seiner Arbeit nach und schläft nicht im Stehen ein.

Und was mach ich wenn ich heute frei habe ? Richtig. Ab mit der Angel an eine einsame Bucht und heute Abend gibt es frischen Fisch auf dem Tisch.

Bis die Tage.

PS: NZ Mandarinen schmecken sehr lecker ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen