Mittwoch, 6. April 2011

Kia Ora !

auf deutsch: Hi, wie geht es dir ?

Da ich nun schon 37 Tage hier in Neuseeland verbringe ist eine kleine Zusammenfassung wohl von Nöten:

Ende 2010 hab ich die Entscheidung getroffen Deutschland für längere Zeit zu verlassen. Festes Ziel: New Zealand bereisen, dort arbeiten und mein Englisch aufpolieren.
Am 27.2.2011 um 4 Uhr Morgens ging es dann vom heimischen Walthersdorf nach Frankfurt und gegen 13:50 Ortszeit am 1.3. durfte ich ganz offiziell Neuseeländischen Boden betreten. Zwichensopp: KLA, dazu später mal mehr.
Es folgten 3 Tage Einleben, Einführung und gegenseitiges Beschnuppern in Auckland. Danach noch 2 Wochen Camping in den Northlands und seit 13.3. sitze ich nun schon in Kerikeri fest. Wobei das etwas drastisch ausgedrückt ist, mich hält niemand fest, ich kann gehen wann ich will. Nur warte ich auf Arbeit, und die Ernte ist sehr Wetter-abhängig.

So viel erst mal zur Vorgeschichte, Bilder folgen. Morgen muss ich zur Polizei und meinen Wagen flicken lassen. Den wollte heute irgendwer wohl ohne Schlüssel mit fahren. Deshalb brauch ich eine neue Seitenscheibe und ein Zündschloss. Feine Sache aber so ist das Leben, egal wo, gewöhnt man sich irgendwie dran.

Bis zum nächsten Post, gute Nacht Welt, hier ist es schon 22:09.


links: Blick vom Cape Reinga, äußerster Nordwesten der Nordinsel
rechts: meine Liblings-Angel-Bucht, ca. 30 km von Kerikeri entfernt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen